Infos für Studierende

Liebe Studierende,

herzlich willkommen an der VS Anthering! An unserer Schule kann die Praxis bei Herrn Moser oder Frau Radauer absolviert werden. Die Klasse von Herrn Moser befindet sich im Erdgeschoß (-wenn man beim Hintereingang, bei dem „Turnsaal“ steht, reingeht, links halten). Frau Radauers Klasse findet ihr hingegen im obersten Stockwerk.

Wir freuen uns, dass ihr uns ein Semester lang begleiten werdet und auf eine schöne, spannende, interessante, gemeinsame Zeit!

In unserer Schule gibt es ein Friedensprojekt und das ganze Gelände gilt als schimpfwörterfreie Zone. Deshalb sind uns gegenseitiger Respekt & Höflichkeit sehr wichtig. Wir bitten euch als künftiger Teil unserer Schulgemeinschaft allen Personen, die sich im Schulgebäude aufhalten (Kinder, Eltern, Direktorin, LehrerInnen, Reinigungsdamen, Gemeindearbeiter etc.) mit Respekt zu begegnen und grüßen.

Zu unserer Schule: Die Volksschule Anthering besuchen ca. 160 Kinder. Sie sind in 8 Klassen und eine Vorschulklasse aufgeteilt .

Besonderheiten der Schule beinhalten einen Zirkusschwerpunkt („Circus“) sowie „Tea Time“, eine Englisch vertiefende Einheit. Beide können die Kinder als unverbindliche Übungen besuchen.

Für weitere Fragen (Schule oder Klasse betreffend) stehen wir allen Studierenden jederzeit zur Verfügung!

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch:-) !

img 20230912 112000