Weihnachtsfeier an der VS Anthering

Am letzten Schultag vor dem Weihnachtsfest (22.12. 2023), traf sich

die ganze Schule der VS Anthering im Turnsaal.

Stimmungsvoll zogen alle Klassen mit Lichtern in der Hand ein und erhellten so den abgedunkelten Raum. Direktorin Anneliese Ebner richtete einige bewegende Worte an die Kinder und bedankte sich für die gemeinsame, schöne Adventzeit.
Mit Gesang und Musik verbreitete sich Weihnachtsstimmung in der Schulgemeinschaft! Kinder, die Wurzeln in andere Länder haben, bereicherten den Vormittag mit Weihnachtswünschen in der jeweiligen Sprache.

Zudem wurde das Friedensprojekt der Schule fortgesetzt: Alle Klassen leerten Sonnenblumensamen (stellvertretend für alle Taten der Kinder, die den Frieden stärken) aus ihren Gläsern in ein großes „Friedensglas“.

Lehrpersonen und Kinder verabschiedeten sich zum Schluss voneinander, wünschten sich gegenseitig frohe Weihnachten und verließen mit einem Lächeln die Schule.

Das Team der VS Anthering wünscht auf diesem Wege allen Kindern und Eltern ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage & einen guten Rutsch! Auf ein glückliches Wiedersehen im Jahr 2024!

• img_20231222_110854
  • img_20231222_111928