Am 26. und 27.März fand an unserer Schule das diesjährige Beichtfest statt.
An beiden Tagen besuchte uns Pfarrer Anthony Sabbavarapu, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Moment des Glaubens zu feiern. Als Vorbereitung auf das Beichtgeschehen hatten die Kinder die Möglichkeit, sich mithilfe eines liebevoll gestalteten Beichtbuches mit ihren Gedanken, Gefühlen und Fragen auseinanderzusetzen. Diese Zwischenarbeit half ihnen, sich auf das persönliche Gespräch mit dem Pfarrer einzustimmen.
Bei diesem Gespräch wurden den Kindern auf altersgerechte Weise die Bedeutung von Vergebung, Ehrlichkeit und einem guten Miteinander vermittelt. Auch wenn einige Kinder mit einem etwas mulmigen Gefühl in die Beichte gingen, kamen alle erleichtert und mit guten Erfahrungen wieder zurück in die Klasse.
Zum Abschluss dieser besonderen Tage erwartet alle Beteiligten ein Buffet, das von den Eltern der Kinder aus den 3.Klassen vorbereitet wurde.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die das Beichtfest mitgestaltet haben – insbesondere an unseren Herrn Pfarrer Anthony und die engagierten Eltern. Es war ein gelungener Anlass, der Gemeinschaft stärkt und Werte lebendig werden lässt.
(Melanie Joiser, Religionslehrerin)